Das Messen mit zweierlei Maß, liebe Barbara, gab es schon immer, insbesondere in Richtung einzelner Personen.
Ich bejubele halt nicht alles und ja, es ist mir u.a. unverständlich, wie man z.B. TOTAL gegen ET sein kann, aber dann eine Stute genau dahin verkauft, wo genau das mit ihr passiert. Was Du Dir dazu, zum Showgeschäft usw, u.a. von Andrea Klein anhören durftest, dürfte zwar erheblich persönlicher gewesen sein, aber wenn Du es (ausdrücklich im Abstand von ZWEI JAHREN
) an mir fest machst, bitte sehr.
Wenn einen das selbst trifft, dann ist es halt immer sch** und die Person gleich voll blöd und wenn es gegen Andere geht, dann ist es toll. Und dann kommen wieder Alle gaffen.
Und wenn Dir in der Rückschau meine Beiträge (echt alle? - oder wieviele konkret von den fast 27.000?) so vorkommen, dann ist es eben so, allerdings habe ich hier auch sehr lange sogar noch denen u.a. zum Geburtstag gratuliert, die das umgekehrt noch nie getan haben..
Und sonst hat aber nie jemand ähnlich geschrieben? Nicht mal die Person, von der man schon lange nichts mehr hört, die aber viele Monate dieses Forum geradezu dominierte und fast 24/7 online zu sein schien? Oder hast Du es da nur nie so empfunden, weil Ihr nicht irgendwo abweichende Meinungen zu etwas hattet?
Walter - ich habe ihn nicht angegangen, sondern zum gelungenen Fohlen gratuliert und gefragt, weil er Kamerton als "leistungsgeprüft" bezeichnet hat. Wenn er sich später an Marias Seite stellt, wo es eigentlich um was Anderes ging ist das seine Entscheidung.
Maria - da hat zuerst Andrea, dann auch ich darauf hingewiesen, dass es eben SO nicht ganz richtig ist. Sie aber mit dieser Behauptung ja auch nicht die Einzige ist. Drama? Scheinbar.. Sonst müsste man ja nicht so dramatische Konsequenzen ziehen und so viel Schützenhilfe mobilisieren.
Hier wurden wesentlich schlimmere Dinge über andere Personen geschrieben, weil sie wahr waren - da war es toll.. Und es wurde sogar geradezu bejubelt, dass wir solche kleinen Flunkereien eben gerade nicht durchgehen lassen. Haben wir damals nicht - warum sollten wir es jetzt tun?
Und Buschi? WIR haben die Rückmeldungen von und zu den Leuten, die seinetwegen nicht mehr schreiben, dazu kann er doch auch stehen? Und auch ich habe sehr lange seinetwegen kaum noch was geschrieben, weil ich einfach keine Lust auf ständige Seitenhiebe hatte, mich auch nicht weiter an Diskussionen beteiligt, in die er einstieg, mir oft genug - auch in beide Richtungen - "die Finger wund geschrieben" um zu vermitteln und zu besänftigen. Bekommst Du oder auch Andere vielleicht nicht mit, weil nicht jeder in jedes Thema schaut, war aber so.
Wenn nun "alle" gehen weil Lügen eben beim Einen ok ist und bitteschön gedeckt werden sollte, weil er oder sie eben er oder sie ist, während Andere eben gleiches Verhalten nicht zeigen dürfen, weil sie nur X oder Y sind, dann ist es eben so.
Wir haben uns aber auch bei anderen Usern nicht nur an Erfolgen mitgefreut, sondern waren auch für sie da, Wenn's mal nicht so gut lief. Die Züchter der jeweiligen Pferde nicht immer.
Und so hat eben jedes Ding so seine zwei Seiten und jeder Standpunkt eben so seine Gründe. Wenn ich zum Beispiel einen Kassenprüfer anrufe und ihm darlegen, was wo und warum im Argen ist und er nichts tut, außer sein Amt niederzulegen, ist sowas ja auch ein klares Statement.
Und jeder darf die Freundschaften pflegen, die ihm nützlich sind, sich auf Facebook präsentieren, wie er möchte, seine Pferde halten, behalten oder verkaufen, wie es ihm beliebt, in jede Kneipe gehen, in der es ihm gefällt und auch Foren besuchen oder es lassen, wie er es für richtig empfindet.
"DAS FORUM MUSS WEG!" forderten mal Menschen, die später ihre Ämter niederlegen mussten, weil sie Mist gemacht hatten..
Jetzt wird es halt totgeredet?
Ja, Facebook schadet ALLEN Foren, viele sind schon gestorben. Wir versuchen aber, dieses eine Forum so zu erhalten, wie es immer gedacht war, nämlich basierend auf Ehrlichkeit. Damit fängt es ja schließlich schon bei der Anmeldung an.