Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 00:22



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2010, 21:32 
Offline
Administratorin
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Dez 2009, 17:40
Beiträge: 10368
Wohnort: LK Diepholz
Forenregeln


Mit dem Zugriff auf diese und alle zu diesem Forum gehörenden Seiten stimmt der Betrachter den untenstehenden Vereinbarungen zu.

Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards und des Admins übertragen werden können.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert, gesperrt oder gelöscht werden.

Das Forensystem arbeitet im Echtzeitmodus, es ist dem Admin und den Moderatoren daher nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben und diese gegebenenfalls zu löschen, bearbeiten oder zu verschieben.

Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge oder Artikel.

Für eventuelle Copyright Verstöße der User, ist in diesem Falle allein der Autor und nicht die Forenbetreiber verantwortlich.

Werbung für andere Internetforen darf nur mit Absprache und Erlaubnis des Forenbetreibers eingestellt werden.

Bei Löschung eines Accounts bleiben die Texte und die Bilder des gelöschten Users bestehen, ohne Zugriff auf das Profil. Dies dient einzig dazu, um Beiträge in ihrer Gesamtheit und Sinnhaftigkeit zu bewahren.

Ebenso ist es untersagt, persönliche Auseinandersetzungen und Beleidigungen öffentlich im Forum auszutragen. In diesem Fall, schreitet unser Administrator ein. Die Beträge werden dann ohne Ankündigung gelöscht!
Der betreffende Autor, bekommt in dem Falle eine Abmahnung und je nach Fall kann der Account gelöscht oder gesperrt werden!

Editieren eigener Beiträge ist erlaubt, solange keine Inhalte geändert oder gar gelöscht werden. Wer seine Beiträge inhaltlich ändert oder gar löscht, muss mit einer Editiersperre ohne Vorwarnung rechnen.

Die Weitergabe von im "Das Araberforum" geposteten Inhalten an Forumfremde ist untersagt. Egal ob in elektronischer Form oder als Ausdruck auf Papier. Dies betrifft insbesondere Inhalte aus Bereichen die ausschließlich registrierten Mitgliedern zugänglich sind. Wer gegen diese Regel verstößt und Inhalte dieses Forum ohne Genehmigung des Verfassers und/oder des Forumbetreibers an Dritte weiter leitet, muss mit umgehender Sperrung aus diesem Forum rechnen.

Ein Account darf ausschließlich von der darunter registrierten Person genutzt werden. Werden die Accountdaten Dritten zur Verfügung gestellt, führt das zur Sperrung oder Löschung des Accounts.

Wird ein Account, mit dem ausschließlich im eigenen Vorstellungsbereich geschrieben wurde, länger als ein Jahr nicht genutzt, kann er gelöscht werden, dies gilt ebenso für jeden Account, der länger als zwei Jahre nicht genutzt wurde.

Verlangt ein User die Löschung seines Accounts, so wird diesem in akuten Streitfällen eine Bedenkzeit von mindestens einer Woche eingeräumt. Verlangt der User nach Ablauf dieser Frist die Löschung oder Deaktivierung des Accounts noch immer, so wird der Account ohne weitere Fristen gelöscht oder deaktiviert.

Hinweis: Zur Registrierung ist die wahrheitsgemäße Angabe persönlicher Daten (Name und Anschrift) erforderlich. Diese Daten sind nicht öffentlich einsehbar, dienen ausschließlich der rechtlichen Absicherung des Forenbetreibers und werden nach Beendigung der Mitgliedschaft im Forum vernichtet. Die Mitgliedschaft im Forum ist ohne die Angabe dieser Daten nicht möglich! Vorsätzliche Falschangaben ziehen den sofortigen Ausschluß aus dem Forum nach sich. "das-araberforum.de" behält sich rechtliche Schritte gegen User vor, die bewußte Täuschungsversuche machen. Wir sehen keinen Anlaß, diese Regelung zu rechtfertigen; wer unser Webangebot nutzen möchte, muß unsere Hausordnung uneingeschränkt akzeptieren. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Mitgliedschaft im Forum.

Der Umgangston im Forum ist locker bis lustig - ist ja alles "nur" ein Hobby - weshalb das "Du" die gebräuchliche Anrede im Forum ist.


Zusätzliche Regeln die dieses Board betreffen :

Neuen Usern wird erst eine eingeschränkte Funktionalität gewährt. Sie kommen in die Gelbe Gruppe und werden erst nach erfolgter ausführlicher Vorstellung ihrer seits, in die nächste Gruppe eingeordnet. Dieses ist dann die Grüne Gruppe.
Die Grüne Gruppe steht volle Funktionalität zu und ist berechtigt in allen Foren zu posten .
Dann gibt es noch die Rote Gruppe , diese Gruppe beinhaltet gesperrte User .Wir behalten uns vor nach 3 Verwarnungen die ausgesprochen wurden, denjenigen für eine kurze Zeit in diese Gruppe zu verschieben.

Wer sich nicht vorstellt, verbleibt in der Gelben Gruppe.



Nachtrag Regeländerung 11.03.2010

Aus akutem aktuellen Grund sehen wir uns veranlasst, den Eintritt in unser Forum an gewisse verschärfte Regeln zu knüpfen.

Dieses dient NICHT der Befriedigung unserer Neugier, sondern dem alleinigen Schutz des Forums und deren ehrlicher User!

Ab sofort werden Pflichtfelder eingeführt:

1. Der komplette Name (Vor- und Zuname) muss in ein Feld eingefügt werden. Dieses ist NUR für uns Admins einsehbar und wird natürlich bei einem evtl. Löschen des Accounts komplett mit gelöscht

2. Eine aktuell gültige Telefonnummer - ebenfalls natürlich NUR für die Admins sichtbar, die bei absoluten Unklarheiten überprüft wird.

3. Das Geburtsdatum

Zudem wird es zur Pflicht, dass das Profil ausgefüllt wird, damit überhaupt eine Freischaltung des Accounts erfolgt und der dann eine ordentliche Vorstellung erfolgen muss, um volles Nutzungsrecht des Forums zu gelangen. In dieser Vorstellung muss natürlich nicht der volle Name genannt werden, da wir diesen als Admins ja dann schon gespeichert haben. Vorstellungen, die sich nur auf ein "Hallo hier bin ich. Ich bin soundsoalt und habe ein Pflegepferd" - werden nicht mehr zur Freischaltung für das komplette Forum akzeptiert.



Nachtrag Regeländerung zum 20.03.2010


Neue User der gelben Gruppe haben EINEN MONAT Zeit sich vorzustellen. Falls in dieser Zeit keine Vorstellung erfolgt, wird der Account - ohne weitere Mitteilung an den User - gelöscht. Der User kann sich neu registrieren, aber auch dann gilt ---- ohne Vorstellung, keine komplette Freischaltung.


Wir behalten uns vor, die Echtheit der Angaben stichpunktartig zu überprüfen.


Nachtrag Regeländerung 21.01.2013

Ein Forum lebt von Aktivität seiner User. Selbstverständlich wird nach wie vor niemand gezwungen, sich hier aktiv einzubringen. Wir gehen jedoch davon aus, dass wer sich lange Zeit nicht einloggt, kein Interesse mehr am Forum hat.

Wir haben daher folgende Regelung eingeführt: Accounts mit 0-3 Beiträgen werden nach einem Jahr Inaktivität deaktiviert, Accounts mit mehr als 3 Beiträgen nach zwei Jahren. Die endgültige Löschung bleibt vorbehalten.

Solltet Ihr Euch nach längerer Zeit der Inaktivität nicht mehr einloggen können, schreibt uns bitte eine Email mit dem Usernamen und den damaligen Registrierungsdaten, um den Account zu reaktivieren, sofern möglich.



Wer hier im Forum liest und schreibt, hat diese Regeln zur Kenntnis genommen und akzeptiert!

Bild

_________________
Liebe Grüße
Andrea




Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter so mancher Menschen


Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de