Das Araberforum
http://das-araberforum.de/

KEIN Posten v. Fotos m. Urheberrechten!
http://das-araberforum.de/viewtopic.php?f=73&t=831
Seite 1 von 1

Autor:  Andrea [ Mo 8. Feb 2010, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  KEIN Posten v. Fotos m. Urheberrechten!

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal alle User eindringlich auffordern KEINE Fotos von gewerblichen Fotografen hier im Forum zu posten, da wir urheberrechtliche Verletzungen nicht überprüfen können.

Es steht zwar schon deutlich in unseren Regeln, aber ich möchte Euch noch einmal ganz klar darauf hinweisen! Bitte überprüft selbst noch einmal Eure eingestellten Bilder, da wir nicht alle gewerblichen Fotografen kennen. Ihr erspart Euch und uns damit eine Menge Ärger und hohe Rechnungen der Fotografen!!

Aktuell habe ich mit Anette Escher telefoniert. Also - hier kann ich eindeutig dazu sagen - jeder, der von Eschers Fotos gekauft hat, darf diese mit der Nennung von deren Namen UND Einstellen des Links zu deren Homepage in unserem Forum veröffentlichen.

Es dürfen KEINE Fotos von Fotografen veröffentlicht werden, die man z. B. als Käufer eines Pferdes vom Verkäufer geschenkt bekommen hat. Da muss die Erlaubnis vom Fotografen eingeholt und ggf. bezahlt werden, da dieser immer noch das Recht am Bild hat!

Es dürfen KEINE Fotos aus anderen Foren zu uns kopiert werden!



LG
Andrea

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/