Das Araberforum

Der Treffpunkt für Freunde, Reiter und Züchter Arabischer Pferde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:46



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:25 
Offline
klein.. blond.. gemein..
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:33
Beiträge: 27050
Wohnort: Barntrup (Lippe, NRW)
Müßte das nicht heißen "zum 01.01.2014 in Kraft treten wird" ?

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst!

Nachdem die Lamdesregierung in Niedersachsen ja zwischenzeitlich ein klares NEIN! zur Pferdesteuer erklärt hat, sind das weiterhin "nur" Gemeinden in Hessen, oder versuchen andere Bundesländer das inzwischen auch?

In Güterloh, NRW, gabs ja wohl einen Vorstoß, der aber gescheitert ist, von einer Stellungnahme der Landesregierung ist mir nichts bekannt.

_________________
LG, Sabine Bild

www.el-dimor.de

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit,
aber alle Leute alle Zeit zum Narren halten kann man nicht.
(A. Lincoln)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 14:15 
Jepp, 2013... Ich hatte es verteilt, ohne vorher nochmal nachzulesen, meine Infos kommen ja immer direkt aus "erster" Hand, Fehler können selbst den besten Presseleuten passieren..

Ich kann es jedem nur nahe legen, sich in dem Forum aus meiner Signatur anzumelden. Pro Pferd e. V. arbeitet eng mit der FN, VFD und dem PSV zusammen, und wer etwas nur im leisesten Ansatz aus seiner Gemeinde hört bzgl. Pferdesteuer kann sich hier gerne entweder in das APP-Forum schreiben oder an mich wenden, ich gebe es dann weiter.

Wichtig ist jetzt wirklich, Augen und Ohren aufzuhalten, die Normenkontrollklage läuft, sobald darüber entschieden wurde, Pferdesteuer ist konform oder nicht, werden weitere Kommunen 2014 aus ihrer Versenkung kriechen und dann beginnt das grosse Jammern bei Privatpferdehaltern und Züchtern.

Wir haben auch einige Gemeinden im Blick, die sich ausserhalb von Hessen befinden, momentan ist eigentlich nur Bayern sicher (Gesetzgebung inkl. vorhandenem Urteil). Und auch wenn sich Niedersachsen gegen die PS ausgesprochen hat, so ist dort auch niemand sicher, sicher ist die Absage der Pferdesteuer erst damit, indem sie ein für alle Male für Nichtig erklärt wird. Und das ist noch ein langer, steiniger Weg, wie es aussieht :meth:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 10:29 
Termine Pferdesteuer Braunfels:

Es gibt neues aus Braunfels, leider. :wand: Am 28.11.13 findet die HFA-Sitzung statt. Die Sitzung ist öffentlich.

28.11.2013, 19:00 Uhr Hüttenweg 3, 35619 Braunfels Sitzung Haupt- Finanzausschuss
05.12.2013, 19:00 Uhr Hüttenweg 3, 35619 Braunfels Sitzung Gemeindevorstands

Die ausführliche Presseerklärung findet Ihr auf der Webseite Aktionsbündnis Pro Pferd e. V.
http://www.propferd.org/index.php/pferdesteuer-aktuell/56-pferdesteuer-braunfels-sitzungstermine.html


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 00:06 
Persönliche Bitte von mir: Gebt die Infos weiter an Eure Bekannten, auch aus der näheren Umgebung aus Braunfels! Die Braunfelser brauchen unsere Unterstützung und es kann auch Nachbargemeinden treffen! Danke!

Update aus Pferdesteuer Braunfels von der heutigen Sitzung - 28.11.2013
Weit über 100 Pferdefreunde folgten dem Aufruf des APP e.V. Aktionsbündnis und wohnten der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HFA) am 28.11.13 bei. Neben den Reitern der Region waren Robert Kuypers (PSV Hessen), Gaby Münch (APP e.V.) und Sonja Schütz (VFD) anwesend.

Umso überraschender war für alle Anwesenden die Ankündigung des Vorsitzenden, dass der HFA nicht beschlussfähig sei. Offensichtlich hatte ein Stadtverordneter keine ordentliche Einladung erhalten. Dieser StV befand sich allerdings lt. AB-Information im Saal.

Auf die Ankündigung der Beschlussunfähigkeit verließen einige der Reiter prompt die Veranstaltung. Direkt im Anschluss folgte eine überraschend rege Diskussion, in deren Verlauf sich viele Stadtverordnete kritisch dazu äußerten, dass die Pferdesteuer auf der TO stünde.

Obwohl kein Beschluss folgte, soll die Pferdesteuer im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 5.12. 13 beschlossen werden. Ein merkwürdiges Unterfangen in einer skurrilen Situation vor einem vollkommen unverständlichen Hintergrund, findet das Aktionsbündnis.

Bürgermeister Keller hatte noch vor wenigen Wochen unmissverständlich erklärt, dass Braunfels keine Pferdesteuer diskutieren werde, solange das Normenkontrollverfahren zur Pferdesteuersatzung aus Bad Sooden-Allendorf nicht entschieden ist.

Spontanität scheint eine besondere Qualität der StV von Braunfels zu sein. Irrationalität und Unzuverlässigkeit wären vielleicht die zutreffenderen Bezeichnungen.

Das Aktionsbündnis wird am 5.12. 13 noch kritischer aus Braunfels berichten.

Nächste Sitzung:
05.12.2013, 18:30 Uhr
Hüttenweg 3, 35619 Braunfels
Sitzung Gemeindevorstands


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 08:34 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 23:18
Beiträge: 6157
Das ist ein echtes Elend, was da mit dieser Steuer läuft. Ich hoffe nur, dass es den Pferdeleuten gelingt, das als flächendeckende Sache zu verhindern.

_________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit. Leider sind wir erst am Anfang.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 20:47 
Melitta hat geschrieben:
Das ist ein echtes Elend, was da mit dieser Steuer läuft. Ich hoffe nur, dass es den Pferdeleuten gelingt, das als flächendeckende Sache zu verhindern.


Die Pferdeleute sind wir alle, und auch alle Hufschmiede, Tierärzte, Versicherungsmenschen, Einzelhändler mit Reitsportgeschäften und was es sonst noch rund um die Pferde gibt. Alle müssen ran, wir fahren nächste Woche Donnerstag auf jeden Fall nach Braunfels um die Leute dort vor Ort zu unterstützen, genau wie letztes Jahr in Bad Sooden-Allendorf.

Ein riesiges Danke schön an Gudrun Waiditschka und Betty Finke für das tolle Editorial im aktuellen Equus Arabian! Ich bin gespannt, wann endlich die letzten aufwachen und erkennen, was eine Pferdesteuer anrichten würde, wenn sie flächendeckend eingeführt wird. Sollte die Normenkontrollklage negativ für uns ausgehen, dann können unsere Kinder zukünftig die Pferde im Naturkunde-Museum anschauen!

So manches Gestüt wird dann zukünftig dicht machen... rosige Aussichten... Lasst es nicht soweit kommen! :ga:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 20:55 
Und wer noch nicht das Abo vom Equus Arabian hat, anbei die Vorschau der Zeitschrift inkl. des von mir angesprochenen Editorials:

http://www.equus-arabian.de/equus-arabi ... -2013.html


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 09:05 
Bitte den aktualisierten Aufruf des RuF Braunfels verteilen, weiterleiten, weitersagen!

Es ist dringend, es geht um die Abstimmung zur Einführung der Pferdesteuer in Braunfels am

Donnerstag, 05.12.2013 im Rathaus, Hüttenweg 3, 35619 Braunfels
18:30 Uhr Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HFA)
19:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung (StVV)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 10:53 
Ein wenig kurzfristig, aber vielleicht schaffen wir es ja noch 1000 Stimmen zusammen zu bekommen? Die Petition wurde gestern ins Leben gerufen läuft bis zum 10.12.2013, aber wer mag, kann ja unterzeichnen.... :help:

https://www.openpetition.de/petition/online/unterstuetzung-der-braunfelser-reiter-und-pferdefreunde

Ansonsten gibt es noch einen sehr lesenswerten Artikel, den ich Euch ans Herz legen möchte. Nehmt Euch die Zeit, er ist wirklich lesenwert und zeigt auf, wie manche Politiker ticken :question:

http://www.pferdewelten-magazin.de/pferdesteuer-in-braunfels-nachgefragt/

Wir werden versuchen trotz Sturmwarnung auch in Braunfels zu sein, vielleicht sieht man sich ja...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2013, 16:47 
Die Petition wurde bereits mit 324 Stimmen zurückgezogen und soll heute Abend bei der Versammlung übergeben werden. Nu ja...

Bin schon gespannt, SAT 1 wird vor Ort sein, die müssen dann nur den Bericht auch noch ausstrahlen ;)

Wir machen uns auf den Weg nach Braunfels, allen Sturmgeplagten die besten Wünsche!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de